Gockel & Henna

Hahn & Henne
Jeda Gockel braucht sei Henna!

Wir vom Schuasterhof unterstützen mit unserer Initiative „Jeda Gockel brauch sei Henna!" das Leben der Bruderküken. Als Hühnerhaltender Betrieb sind wir uns der Verantwortung bewusst, die Lebensmittel so zu produzieren, das artgerechte Haltung, Respekt vor dem Tier und das Wohl der Natur übereinstimmen.

Der Hintergrund

Seit Jahrzenten ist es üblich, dass die männlichen Küken als Eintagsküken getötet werden. Der Grund dafür ist, dass sie keine Eier legen und wenig Fleisch ansetzen. 

Mit unserer Initiative „Jeda Gockel braucht sei Henna!" ist mit diesem Wahnsinn Schluss.

Da wir auf dem Schusterhof die Küken nicht selbst aufziehen, sondern unsere Legehennen einkaufen, heißt das für uns, dass wir mit jedem Kauf einer Legehenne gleichzeitig auch in das Leben des Bruderkükens investieren. Das wird somit auf dem Junghennenbetrieb mit aufgezogen.

Der Finanzielle Mehraufwand ist erheblich und wird zum Teil an unsere Kunden weitergegeben und zum zweiten Teil selber getragen. Dadurch entsteht ein höherer Verkaufspreis unserer Eier.

Unsere Produkte

Neugierig? Dann kontaktieren Sie uns!
Wir freuen uns auf Sie

Kontakt